New2
J-Wurf

Unser J-Wurf

Pleasure wurde am 27. und 28.08.2015 von Colin gedeckt. Es wird - da Pleasure nur schwarz trägt - ausschließlich schwarze Welpen geben. Beide Eltern sind frei von Hüftgelenksdysplasie (HD frei), Ellbogendysplasie (ED frei) und auf Patellaluxation sowie auf erbliche Augenerkran- kungen (inklusive Goniodysplasie) untersucht.
 

Whispering Wind Great Pleasure

JPleasure20140524sitzmittel


Nähere Informationen über Pleasure
erhalten Sie hier:ButtonOvalPleasure2      

 

X

Beautyfield’s Colin Farell

JColinsitzmittel


Nähere Informationen über Colin
erhalten Sie hier:ButtonOvalColin2

 

Den Stammbaum dieses Wurfes sehen Sie hier:ButtonOvalStammbaum2

 

28.09.2015
Pleasure ist trächtig! Die Ultraschalluntersuchung am 28. September zeigte eine ganze Reihe von Fruchtblasen, die einen normalen bis großen Wurf vermuten lassen. Hier das Ultraschallbild:
JUltraschall

08.10.2015
Pleasure (CH WW Great Pleasure) am 42. Trächtigkeitstag ... die Wespentaille ist eindeutig weg ...
JPleasuretraechtig20151008

10.10.2015
Pleasure legt mächtig an Bauchumfang zu ... vom Tag des Ultraschalls bis heute hat sich der Bauchumfang (hinter den Rippen gemessen) um 12 cm erhöht.
Zudem wurde auf der Seite von Colin (siehe oben) seine Webseite und einige schöne Bilder von ihm eingefügt ... Colin ist wirklich ein schöner, freundlicher und arbeitsfreudiger Rüde! Wir sind sehr froh, daß es Welpen aus dieser Verpaarung geben wird!

16.10.2015
Heute haben wir die Ausstellungsseite von Pleasure um einige schöne Ausstellungsberichte ergänzt! Zudem hier einige ausgewählte Ausstellungsberichte von Colin, aus denen hervorgeht, weshalb er bei Schauen so erfolgreich ist:

CACIB Offenburg vom 14.03.2015:
“Harmonisch im Gesamtbild, sehr schöner Kopf mit freundlichem Gesichtsausdruck, Behang korrekt, Rute gut gefahnt und korrekt getragen, elegante Hals-Rückenlinie, vorzügliche Textur
und Farbe, kräftige Vorbrust und Knochenstärke, sehr schöne Front, Winkelung, Bewegung
und Wesen vorzüglich.”                                                              V1, CAC, CACIB

SRA Pommersfelden am 24.05.2014:
“This boy presented a lovely picture standing, good front construction, level topline, good tailset, beautiful head, front movement just let him down.”                      V1, CAC

Clubschau DRC am 16.11.2013:
“2 years, masculine head, correct teeth and eye colour, nice neck and topline, a bit long in loin,
well set tail, well angulated, nice bone, nice movement from all sides, good coat and tempera-
ment!                                                                                                
V1, CAC



18.10.2015
So ... das Wurfzimmer ist eingerichtet und Pleasure hat schon im “Schlauchboot”, in dem unsere Hündinnen normalerweise die Welpen zur Welt bringen, und in der Wurfkiste Probe gelegen und beides für gut befunden, wie die Bilder zeigen! Der Bauchumfang nimmt stetig zu und langsam wird es mit dem Hinlegen für Pleasure schwierig ... abgesehen davon geht es ihr aber sehr gut!
JPleasuretraechtig20151018amittel
JPleasuretraechtig20151018cmittel
JPleasuretraechtig20151018emittel

27.10.2015
Unser J-Wurf ist da!!! Nachdem Pleasure am Sonntag noch überhaupt keine Anzeichen zeigte, hat sie in der Nacht zum Montag völlig überraschend mit Unruhe und starkem Hecheln zum Ausdruck gebracht, dass die Geburt bevorsteht. Etwa 1,5 Stunden später um 04.30 Uhr kam die erste kleine Hündin auf die Welt. Die ersten fünf Welpen kamen in Abständen von je 50 bis 75 Minuten, die nächsten fünf hatten es eiliger und kamen in Abständen von 20 bis 35 Minuten zur Welt. Die letzten beiden schließlich hatten es nicht besonders eilig und ließen sich jeweils 1,5 Stunden Zeit. Die Geburt war dann um 13:39 Uhr zu unserer Erleichterung beendet. Das Geburtsgewicht der Welpen lag mit 348 bis 456 Gramm für einen 12er-Wurf recht hoch. Pleasure hatte jedoch keine großen Probleme bei der Geburt. Obwohl der komplette Geburts- vorgang recht lange dauerte war sie lediglich etwas müde, aber nicht sehr erschöpft. Hier einige Fotos von Pleasure und ihren Welpen während der Geburt.

28.10.2015
Mutter und Welpen geht es gut. Die Gewichtszunahmen fallen in den ersten Tagen sehr gering aus, das ist ganz normal insbesondere bei großen Würfen. Auch wenn einzelne Welpen einmal geringfügig abnehmen, muss man sich keine Sorgen machen. Von heute an werden wir (wenn möglich) die Entwicklung der Welpengewichte täglich in einer Tabelle und in einem Diagramm aktualisieren.

29.10.2015
Heute stellen sich alle 12 Welpen mit ihren ersten Portraitfotos vor. Dabei ist zu beachten, dass die Welpen ihre geflochtenen Bändchen bereits einen Tag tragen und die Farben aufgrund des häufigen Leckens der Mutterhündin nicht mehr allzu frisch aussehen. Das Türkismädel musste zudem mit einem hellblauen Bändchen vorlieb nehmen, da das seit dem letzten Wurf im Haushalt richtige Bändchen verloren gegangen ist.

01.11.2015
Zwar sind Augen und Ohren unserer Kleinen noch fest geschlossen, trotzdem melden sie sich bereits immer lauter zu Wort, wenn sie gerade keine mütterliche Zitze abbekommen haben, oder von einem Geschwisterchen davon verdrängt worden sind. Diejenigen, die sich bereits sattgetrunken haben, schlafen häufig einfach an der Zitze ein und fallen ab wie reifes Obst, sodass andere ihre Stelle einnehmen können. Die schlafenden Welpen werden dann durch die unruhigen Geschwister nach hinten verdrängt und bleiben manchmal in genau der Stellung liegen, die sie eben noch beim Saugen eingenommen hatten. Unerwartete Hilfe bekommt Pleasure derweil von unserer Whisper, wie auf einem der Fotos zu sehen ist

03.11.2015
Wenn Pleasure die Wurfkiste betritt und sich zum Säugen niederlässt, bemerken das viele Welpen recht bald. Anhand ihres Gruchs- und ihres Tastsinns finden sie mehr oder weniger schnell ihre Mutter. Manche schlafen aber so fest, dass es eine Weile braucht (oder ein über sie krabbelndes Geschwisterchen), um sie zu wecken. Wir haben ein kleines Video hochgeladen, das Pleasure beim Säugen zeigt.

06.11.2015
Die Gewichtszunahmen unserer Kleinen sind für einen Zwölferwurf ganz ordentlich wie der Übersichtstabelle und dem Diagramm zu entnehmen ist. Die Babies werden zudem langsam mobiler, anstatt sich mit den Vorderbeinen auf dem Bauch vorwärts zu ziehen und die Hinterbeine nur untertstützend einzusetzten, versuchen sie nun sich auf allen vier Beinchen in die Höhe zu stemmen und erste Schritte zu machen.

10.11.2015
Aufgrund der zunehmenden Mobilität der Welpen haben wir die farbigen Bänder durch Farbmarkierungen auf dem Rücken der Puppies ersetzt. Die Kleinen durchlaufen in diesen Tagen einen großen Entwicklungsschritt: sie öffenen die Augen!

11.11.2015
Weil die Kleinen nun ihre Umwelt immer mehr wahrnehmen können, wird die Wurfkiste mit Spielzeug und kleinen Hindernissen aus Hundespielzeug und anderen Materialien ausgestattet und damit die Babies vor erste Herausforderungen gestellt, um sie zu fordern und zu fördern. Diese Hindernisse werden auch nach kurzer Untersuchung erkundet und erste Abenteuer bestanden.

16.11.2015
Bereits seit drei Tagen steht den Welpen zusätzlich zur Wurfkiste ein erster Auslauf zur Verfügung. Dieser wurde erstmal misstrauisch beäugt. Schon nach kurzer Zeit gehörte er aber zum Inventar.

17.11.2015
Allmählich wird deutlich, welcher Spezies die Welpen angehören. Die Köpfchen der Kleinen bekommen Gesichter, mal verschlafen, mal zerknautscht, mal hellwach.

18.11.2015
Die immer agiler werdenden Puppies haben das Spielen für sich entdeckt. Derzeit ist das an einem Stab aufgehängte Hundegesicht ihr liebster Spielkamerad.

19.11.2015
Zwei kurze Videos zeigen, dass die J-chen immer munterer werden und zunehmend auch miteinander interagieren. In beiden Videos ist den Puppies anzusehen, dass sie kurz zuvor ihre erste Hirsebrei-Mahlzeit genossen haben.

21.11.2015
Tja, die tägliche Hirsebrei-Ziegenmilch-Mahlzeit. Da geht doch noch einiges drunter und drüber. Tischmanieren wollen eben erst gelernt sein. Immerhin haben die Kleinen schnell raus, dass sie sich anschließend (halbwegs) säubern können, vor allem gegenseitig. Und das schmeckt auch noch! Wenn dann die Mama zum spülen des Ringnapfes kommt, gönnen sich einige Babies sogar noch einen Nachtisch.

27.11.2015
Nachdem der J-Wurf inzwischen über vier Wochen alt ist, wird es Zeit allmählich die große weite Welt in Form unseres Außenauslaufes kennen zu lernen. Damit die Eingewöhnung reibungslos verläuft, beginnen wir damit, die Welpen auf unserer Terrasse von ihrer Mutter säugen zu lassen. Anschließend können die Kleinen auf ihre erste Erkundungstour durch den noch sehr übersichtlichen Aussenauslauf machen.

30.11.2015
Die Welpen verbringen jetzt von Tag zu Tag (natürlich auch abhängig vom Wetter) eine immer längere Zeit in dem Außenauslauf. Als Wärmeinseln und Schlafplatz stehen ihnen dort ein Iglu und eine isolierte Hundehütte zur Verfügung, die beide mit Wärmflaschen und Wärmekissen ausgestattet sind.

01.12.2015
Blicken wir mal in die Gesichter der Kleinen im Alter von 5 Wochen ...

02.12.2015
Inzwischen verbringen die kleinen J-Babies bei trockenem Wetter den größten Teil des Tages draußen. Dort gibt es immer mehr zu erleben. Man kann Polizist spielen, Skateboard fahren, zelten oder versuchen mit unseren erwachsenen und heranwachsenden Flatis zu spielen.

07.12.2015
Im Alter von 6 Wochen haben wir von unseren Jungs und Mädels Portraitfotos gemacht:

10.12.2015
Nachdem die J-chen bereits letzten Samstag ihre erste Spritztour mit dem Auto durch Motzenrode unternommen haben, standen in den letzten Tagen drei Ausflüge auf Wiesen in der Umgebung auf dem Programm.

13.12.2015
Hier haben wir Kopfporttraits unserer 12 Süßen im Alter von sechseinhalb Wochen:

16.12.2015
Letzten Sonntag machten die kleinen Wilden einen Ausflug in den Wald. Dafür war ein nicht unerheblicher Aufwand erforderlich. Rotkäppchen und dem Wolf sind die Racker zwar nicht begegnet, es gab aber trotzdem einiges zu entdecken und außerdem wear zu beobachten, dass die Kleinen sich selbst schon als Raubtiere sehen.

18.12.2015
Auch in unserem Gartenauslauf wird die Neugierde und der Spieltrieb der Welpen befriedigt. Neben diversen, schon von Beginn an vorhandenen “Spielgeräten” steht den Rackern seit einer Woche auch ein Klettergarten zur Verfügung.

22.12.2015
Am letzten Wochenende vor der Welpenabgabe fand wieder unsere Welpenkäuferschulung mit der Hundetrainerin Sylvia Ritter, statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass fast alle zukünftigen Familien unserer J-chen gekommen sind. Außerdem konnten wir Peter und Gabi uns mit Colin, dem Vater der Welpen, zu diesem Anlass begrüßen.


Am 05. Februar 2017 haben wir zum J-Wurf-Treffen geladen und 10 von 12 Geschwistern mit ihren Familien konnten teilnehmen. Außerdem haben wir uns gefreut, mit Colin auch den Vater dieses Wurfes begrüßen zu können. Hier ein paar Eindrücke des J-Wurf-Treffens.


G e p l a n t e   W ü r f e