Bei unserer Vorbereitung auf die Fußballweltmeisterschaft konnten wir gegenüber unseren ersten Trainingseinheiten im Alter von sechs Tagen zwischenzeitlich wirklich grosse Fortschritte in den Bereichen Fitness und Leistungsbereitschaft erzielen. Derzeit konzentriert sich das Training auf die Ballbehandlung der einzelnen Spieler(innen). Noch wird nämlich von allen Welpen dem Kopfballspiel zu viel Be-
deutung zugemessen.

DKopfball


Was das Ballgefühl mit den Beinen angeht, stellen sich manche Spieler noch recht ungeschickt an.
DUebersteiger


Doch bei einigen zeigt sich schon ein gewisses Talent zum dribbeln.
DDribbelkoenig


Auch ein Freiwilliger für den Torhüterposten ist schon gefunden. Erste vorsichtige Schussversuche wurden von unserer Torfrau auch hervorragend pariert.
DTorwart


Jetzt müssen wir ihr nur noch abgewöhnen, nach jeder erfolgreichen Parade in den Ball zu beissen.
DBallbeisser


Nachdem die ersten Grundlagen mittels Einzeltraining geschaffen waren, unternahmen wir den Versuch eines gemeinschaftlichen Mannschaftstrainings. Dies allerdings verlief sehr enttäuschend.
Es fehlte bei allen Welpen die Einsicht, dass Fußball eine Mann-
schaftssportart ist. So kam es schon in den ersten Minuten zu einem absichtlichen Foulspiel an einer Mannschaftskameradin.
DFoul2


Woraufhin sich diese mit einer Tätlichkeit vor den Augen des Trainers und Schiedsrichters revanchierte.
DFoul


... was binnen Kurzem zu einer regelrechten Massenkeilerei führte und den Abbruch des Trainings erzwang.
DMassenkeilerei


Ob das Training fortgesetzt wird, steht noch nicht fest (der Trainer wurde nach der Konfiszierung des Balles von den aufgebrachten Spielern und Spielerinnen hart bedrängt und mußte das Trainings-
gelände fluchtartig verlassen. Er schmollt noch.)


Vorherige Seite

D-Wurf-Tagebuch

Nächste Seite