Unser H-Wurf-Treffen haben wir beim Alternativen Bärenpark in Leinefelde-
Worbis veranstaltet und eine Führung für Mensch und Hund gebucht..

Zunächst trafen wir uns auf dem Parkplatz des Bärenparks zu einem Foto-
shooting und einem kurzen Imbiss sowie einem Begrüßungssekt für die Besitzer. Leider fand das Treffen bei zwar strahlendem Sonneschein, aber auch bei Temperaturen von -5°C statt. Der teils starke Wind ließ es sogar noch kälter erscheinen.
HWelpentreffen0313Fruehstueck

Es schloss sich ein gemeinsamer Waldspaziergang an, bei dem die
H-chen ausgiebig miteinander toben konnten. Bevor wir in den Bärenpark gingen, mußte natürlich noch je ein Gruppenfoto mit und ohne Besitzer geschossen werden.
HWelpentreffen0313Gruppe
HWelpentreffen0313Gruppe2

Die Führung im Bärenpark begann mit einem interessanten Beamer-Vortrag über die Geschichte des Tierparks und der verschiedenen Bären sowie des Wolfsrudels.
HWelpentreffen0313Vortrag1
HWelpentreffen0313Vortrag2

Von den Wildtieren bekamen wir zunächst die Wölfe sehen, welche uns ihrerseits beobachteten.
HWelpentreffen0313Wolf1
HWelpentreffen0313Wolf2
HWelpentreffen0313Wolf3

Nicht viel später konnten wir aber auch die Bären ganz aus der Nähe beobachten. Diese ließen sich von uns überhaupt nicht stören.
HWelpentreffen0313Baer1
HWelpentreffen0313Baer2
HWelpentreffen0313Baer3
HWelpentreffen0313Baer4

Nach der Führung im Bärenpark wärmten wir uns noch in einem Gasthaus bei einem kleinen warmen Gericht und/oder einem Kaffee und einem Stück Kuchen auf.

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern so gut gefallen hat, wie uns und freuen uns darauf, bald wieder von unseren H-chen zu hören.


H-Wurf-Tagebuch