Öffnet man nach der Reinigung des Welpenzimmers die Hundebox, in der die H-chen zwischenzeitlich untergebracht sind, bietet sich ein Bild des Friedens. Alle Babies liegen übereinander oder aneinander geschmiegt und schlafen selig.

HSpielkameraden1


Die Kleinen werden dann in ihren Welpenauslauf gesetzt, wo sie um-
gehend die für sie bereitgelegten Spieleuge untersuchen und sich damit eingehend beschäftigen.
HSpielkameraden2


Auch das für die Puppies unbekannte “Wackelbrett” wird mit Begeis-
terung ausprobiert.
HSpielkameraden3


Die Welpen spielen jetzt aber auch schon viel miteinander. Was hier wie das Spiel “Stille Post” aussieht, ist jedoch nichts anderes als eine nachdrückliche Aufforderung zum Ringkampf.
HSpielkameraden4


Eine solche Aufforderung bleibt in den seltensten Fällen unbeant-
wortet.
HSpielkameraden5


Meist sind es Zweikämpfe. Es kommen aber auch Massenkabbeleien vor und wie man sieht, sind alle Körperteile zum Angriff freigegeben.
HSpielkameraden6
HSpielkameraden7
HSpielkameraden8
HSpielkameraden9


Egal, wie heftig es vorher zur Sache ging: Haben sich die Kleinen müde gekämpft, wird wieder einträchtig zusammen geschlafen.
HSpielkameraden12


Manchmal dürfen sich die H-chen aber auch mit einem überlegenen Gegner messen. Unsere junge Pleasure darf ab und zu, vorzugs-
weise im Garten, mit den Puppies spielen. Sie hat ihre anfängliche Scheu abgelegt und spielt sehr zärtlich mit den kleinen Wilden.
HSpielkameraden10
HSpielkameraden11



Vorherige Seite

H-Wurf-Tagebuch

Nächste Seite