Zwischen 17:30 und 20:30 Uhr kamen 10 Welpen zur Welt. Die Ab-
stände zwischen den Geburten ließen uns meist gerade genug Zeit, die Neugeborenen zu versorgen und zu wiegen, das Wurflager neu einzudecken und anschließend alle bereits vorhandenen Welpen kurz für wenige Minuten Losty zu Saugen anzulegen. Hier die ersten sechs.

Geburt3

Nachdem sich Losty schon deutlich entspannt hatte und wir davon überzeugt waren, dass der Gebortsvorgang nun beendet sei, kam
mit über zweistündiger Verspätung um 22:40 Uhr überraschend doch noch ein kleiner Rüde, mit knapp 400 g der zweitschwerste Welpe des Wurfes, zur Welt. Losty ist zufrieden mit ihrer Welpen-
schar.
DGluecklicheMama

Der mit 280 g leichteste Welpen (mint) und der mit 450 g schwerste (gelb) nebeneinander beim Saugen.
DSaugen

Wenn alle gleichzeitig saugen wollen, wird es eng, da Losty ”nur”€
10 Zitzen hat. Da nach kurzem anstrengendem Saugen aber immer wieder einige Geschwister einschlafen, geht denn doch keiner leer aus.
D11Richtige1

Verläßt Losty kurz die Wurfkiste kuscheln sich die Kleinen meist eng aneinander.
D11Richtige3


Vorherige Seite

D-Wurf-Tagebuch

Nächste Seite